Europäischer Sozialfond

(Sachsen-Anhalt WETERBILDUNG BETRIEB)

 

Weiterbildung und Qualifizierung steht für uns, die Pflegedienst Börde GmbH, an erster Stelle. Zwei große Ausbildungsthemen realisieren wir mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (Sachsen-Anhalt WEITERBILDUNG BETRIEB). Dort können Fördermittel für die Weiterbildung von Beschäftigten beantragt werden. Auch unsere nachfolgend genannten Weiterbildungen werden zu 60 Prozent durch die Europäischen Sozialfonds gefördert.

 

 

1. Ausbildung zur Pflegedienstleitung

 

Da unser Pflegedienst stetigem Wachstum unterliegt, absolviert ein Mitarbeiter die Weiterbildung zum Pflegedienstleiter. Diese Weiterbildung bildet die Voraussetzung, den Fachkräfteschlüssel zu erfüllen, welcher bei den Krankenkassen als Voraussetzung für die Gründung eines Pflegedienstes bildet.